Am Dienstag geht’s los mit Spitzengolf in Haugschlag: Haugschlag NÖ Open by perfect eagle starten mit Pro Am Event Prominente aus der Welt des Sports und der Wirtschaft dabei

Die Pro Golf Tour macht bereits zum 13. Mal Station mit den Haugschlag NÖ Open by perfect eagle. 156 Starter aus mehr als 20 Ländern kämpfen um einen Preisgeldtopf von € 30.000.- darunter befinden sich neben sieben aktuellen Turniersiegern, auch 18 Österreicher

Ein Teil von ihnen wird schon am Dienstag zum Start der Turnierwoche (26. bis 29. April) beim traditionellen Pro Am Turnier teilnehmen. Dieser Bewerb mit je einem der jungen zuletzt sehr erfolgreichen Pro`s, wird mittels Kanonenstart um 10,30 Uhr auf den Parcour geschickt.

 

Neben den Pro`s findet man in den zwanzig Flights die Namen einiger sehr bekannter Sport- und Wirtschaftsgrößen. So wird Österreichs Rallyelegende Franz Wittmann abschlagen. Der Ramsauer, der selbst einen zauberhaften Golfplatz im Adamstal betreibt und auch Veranstalter der zur European Challenge Tour zählenden EURAM Bank Open ist, hat sich viel vorgenommen und hat vor einer Woche in Spanien ein Trainingscamp besucht.

Nicht minder ernst nimmt die Sache Christoph Dirtl, der ebenfalls schon in den neunziger Jahren Rallye-Staatsmeister wurde und nach dem Ende seiner Rallyefahrerkarriere ebenfalls, so wie Wittmann erfolgreich zum Golfschläger griff.

Aus der Welt der Wirtschaft werden die Versicherungs Landesdirektoren Niklas Ambrozy (Wr. Städtische) und Paul Ambrozy (Vienna Insurance Group) den Schläger schwingen, ebenso Telekom-Vorstand Dietmar Appeltauer u. Werbeagentur Chef Fred Koblinger.

Aber auch der Hausherr wird auf seinem Platz im Golfresort Haugschlag in einem der Flights zu finden sein. Hans Geist, der mit großem Erfolg dieses nördlichste Golfresort in Österreich führt, wird versuchen, mit seinem Flight am Abend zumindest auf dem Podium zu stehen.

So ganz nebenbei feiert der Golfclub Haugschlag heuer sein 35-jähriges Bestandsjubiläum. Grund genug, dies gilt nicht für die Pro`s, nach dem Pro Am Turnier ein bisschen zu feiern.

Sportpressedienst

Armin Holenia +43 664 201 27 00

Wolfgang Nowak +43 650 553 30 56