Präsentation „Art & Science Krems“:  Neue Plattform für Kunst und Wissenschaft aus Krems geht online

Kunst und Kultur, Wissenschaft und Bildung bestimmen das Wesen der Stadt Krems, zahlreiche wissenschaftliche und künstlerische Institutionen sind hier ansässig. Die neue online Plattform Art & Science Krems (ask) fungiert als Schnittstelle zwischen den Einrichtungen und zielt darauf ab, die intellektuelle Strahlkraft der Stadt noch stärker im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern und mit gesellschaftsreleventan Themen und Fragestellungen auf Wissenschaft und Kunst neugierig zu machen. Als Redakteurinnen konnten die beiden renommierten Journalistinnen Astrid Kuffner und Nina Schedlmayer gewonnen werden.

Projektträger ist die Stadt Krems, Kooperationspartner sind die fünf Kremser Hochschulen und die großen Kunsteinrichtungen: Donau-Universität Krems, IMC FH Krems, Danube Private University, Karl-Landsteiner-Privatuniversität, Kirchliche Pädagogische Hochschule Krems-Wien, Kunstmeile Krems und NÖ Festival Gesellschaft. Bürgermeister Dr. Reinhard Resch und die Partnerinstitutionen laden zur Präsentation ein:

Donnerstag, 20. Jänner 2022, 10 Uhr

Festsaal Rathaus Stein, Rathausplatz 1, Krems-Stein

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bitte beachten Sie, dass der Termin nur stattfindet, wenn es die epidemiologische Entwicklung zulässt. Wir bitten deshalb um verbindliche Anmeldung per Retourmail.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Altmann

Stadtkommunikation, Marketing & Sales

Magistrat der Stadt Krems

Obere Landstraße 4

A-3500 Krems

T +43 (0)2732/801 227

M +43 (0)676/848 828 227

mailto: presse@krems.gv.at

http://www.krems.gv.at