Heidenreichstein: Die Bühne Heidenreichstein präsentiert als diesjähriges Weihnachtsstück das witzige und schwungvolle Musical von Gertrud und Thomas Pigor, an dem auch Erwachsene garantiert ihre Freude haben werden.
Die abwechslungsreiche Musik von Jan-Willem Fritsch, von rockig bis jazzig, von operettenhaft bis volkstümlich, trägt ein Übriges zu 90 Minuten guter Unterhaltung bei.
Anton, das Geige spielende Wunderkind, Willi, der ewig Hungrige, und Franz, die Sportskanone – das sind drei starke Mäusepersönlichkeiten, die die ZuschauerInnen mit ihrer ganz eigenen Sicht auf die Menschenwelt immer wieder verblüffen.
Sie leben gemeinsam mit ihrer Freundin, der Spinne, unter dem Sofa der Familie Hofmann, wo sie es sich gemütlich eingerichtet haben. Ganz besonders freuen sie sich, als sie den Duft von Weihnachtskeksen in der Luft erschnuppern. Es geht ihnen allen also eigentlich ganz gut, bis…. ja, bis sie entdeckt werden und sich das Hofmann-Kind zu Weihnachten eine Katze wünscht! Statt die mäuseparadiesischste Zeit im Jahr – Weihnachten – zu genießen, reiht sich Katastrophe an Katastrophe.
Zu allem Überfluss und um das Chaos perfekt zu machen, kommt auch noch das Mäuse-Tantchen aus Berlin angereist.
Dieses Stück ist nicht nur für die DarstellerInnen eine immense Herausforderung, immerhin müssen sie auch singen und tanzen, sondern ganz besonders auch an Bühnenbau und Requisite: die gesamte Ausstattung ist, da aus Mäusesicht, überdimensional: vom Schauplatz, dem Sofa, über diverses „Klumpat“, das sich unter dem Sofa angesammelt hat, bis hin zum Staubsauger oder der Mausefalle. Daraus ergibt sich auch die Notwendigkeit, wieder die Margithalle als Spielort zu wählen.
Aber: „Eine Maus hält niemand auf!“ Und so freuen wir von der Bühne Heidenreichstein uns auf Ihren Besuch – und Sie können sich auf einen Weihnachtsspaß für die Kleinen UND die Großen freuen.
Regie: Manuela Schuster
Termine:
21. – 23. November 2019, 17 Uhr
26. – 30. November 2019, 17 Uhr
Spielort: Margithalle Heidenreichstein
Kartenbestellung: 0664/94 64 751 oder karten@buehne-hstein.at
Fotos: Fotostudio Hois