Alt-Nagelberg: Am 30.07.2017, um 09.20 Uhr kam es im Ortsgebiet von Alt-Nagelberg, auf der L62, nächst dem Strkm 10.540, zu einem Verkehrsunfall zwischen den beiden Pkw.

Ein 48-jr. Gmünder fuhr mit dem PKW aus Richtung Brand kommend in Richtung Neu-Nagelberg. Eine 28-jr. Kellnerin aus Brand-Nagelberg fuhr mit dem Auto aus Richtung Neu-Nagelberg kommend in Richtung Brand.

Aufgrund des Spurenverlaufes und Angaben der Kellnerin, ist der 48-Jjährige mit seinem Auto nach durchfahren einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Er stieß folglich im OG von Alt-Nagelberg frontal mit dem entgegenkommenden PKW zusammen.

Bei diesem Verkehrsunfall wurde die Kellnerin leicht verletzt und mit der Rettung Schrems in das Landesklinikum Gmünd eingeliefert, wo sie stationär behandelt wird.

Der Gmünder blieb unverletzt.

Der bei der Kellnerin durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 0,00 mg/l.

Ein durchgeführter Alkomattest , beim 48-jährigen Gmünder, war positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden von den Feuerwehren Brand und Steinbach geborgen und beim Feuerwehrhaus der FF Brand abgestellt.

Während der Bergung der Autos wurde der Fahrzeugverkehr angehalten und bis 10.20 Uhr örtlich umgeleitet. Es kam zu keinem Zwischenfall.

Die Feuerwehren Brand und Steinbach standen mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Gmünder wegen §§ 88 und 89 StGB der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt. Weiters wird eine Anzeige nach § 5 StVO 1960 gelegt.

Informationen:
Alois Strondl, CI
BPK-Gmünd