St. Martin: Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule St. Martin haben im Zuge des EVN Malwettbewerbes „Energie sparen“ gewonnen und daraufhin Besuch vom EVN Energiehasen Joulius bekommen.

„Bei dem Malwettbewerb ging es darum, dass die Kinder nachdenken, wie man am besten Energie spart und sie davon dann ein schönes Bild malen“, erklärt EVN Sprecher Stefan Zach die Idee des Wettbewerbes und fügt hinzu: „Die Kinder aus St. Martin haben die Aufgabe bravourös gemeistert.“

Durch das Absolvieren des gemeinsamen Energiesparmeisterkurses mit spannenden Stationen konnten die Kinder viel Neues lernen und wurden so zu Energiesparmeistern. Gemeinsam mit dem Energiehasen Joulius lernten die Schülerinnen und Schüler, wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit Energie und Strom ist.

Im Bild: 2. Klasse der VS St. Martin mit Lehrerin Claudia Anderl und dem EVN Energiehasen Joulius.

EVN Schulservice: Die EVN zeigt seit vielen Jahren im Rahmen ihres EVN Schulservice jungen Menschen auf spielerische Weise, wie man Energie sparsam und effizient verwendet. Das Angebot richtet sich an alle Schulen und Kindergärten in Niederösterreich.

Schulbetreuerinnen und Schulbetreuer aus 26 EVN Kundenzentren halten jährlich etwa 600 Vorträge zu den Themen Energie und Energiesparen in niederösterreichischen Schulen. Zusätzlich umfasst das Angebot des EVN Schulservice Besichtigungsmöglichkeiten von Kraftwerksstandorten, Lernhefte, Klassenplaner, Experimentiersets und Modelle sowie Fortbildungen für Pädagoginnen und Pädagogen. Die Unterlagen werden allen Schulen in Niederösterreich kostenlos zur Verfügung gestellt. www.young.evn.at 

Im Bild: 1. Klasse der VS St. Martin mit Lehrerin Magdalena Vogler und dem EVN Energiehasen Joulius.

Informationen: Julia Hartmann, MA, Information und Kommunikation, EVN Konzern, Fotocredits: © EVN, EVN AG, EVN Platz, 2344 Maria Enzersdorf, www.evn.at