Schrems-Pürbach: Eine Weinprobe der besonderen Art erlebt man zum virtuellen Saisonbeginn des Wald4tler Hoftheaters ab 1. Mai 2020.

Um 20:15 Uhr, zu welchem eine der beliebtesten Produktionen des Spieljahres 2019 als Online-Vorstellung auf der Homepage des Wald4tler Hoftheaters zu sehen sein wird.

In der Komödie von Stefan Vögel sorgen die beiden österreichischen TVLieblinge Gerald Votava und Alexander Jagsch mit brillantem Wortwitz und humorvollen Alltagswortwechseln für beste Unterhaltung.

Nico ist Weinkenner – mit Ambitionen: Für die Aufnahme in die prominente Weinbruderschaft muss er fünf französische Spitzenweine mitbringen, sie blind verkosten und auf Anhieb erkennen. Vier davon besitzt er schon.

Den fünften, den begehrten 90-er Petrus, hat sein bester Freund Roman in seinem Portfolio. Das weiß Nico. Und er weiß auch, dass Roman seit Jugendtagen für seine Frau Danielle (Melanie Herbe) schwärmt. Als die Weinprüfung näher rückt, macht Nico Roman ein ungewöhnliches Angebot …

In Stefan Vögels spritzig-süffiger Komödie werden edle Tropfen mit gepanschten Gefühlen bezahlt. Was sind wir bereit, im Tausch für ein wenig Zärtlichkeit zu geben?

Was würden wir aufgeben, um unseren Lebensdurst zu stillen? Ist Liebe etwa doch käuflich?

Intendant Moritz Hierländer: „Ein neuer Termin zum Saisonbeginn 2020 befindet sich aktuell in Planung, kann jedoch aufgrund der Unvorhersehbarkeit der Ereignisse derzeit noch nicht fixiert werden. Die Sicherheit und Gesundheit unseres Publikums sowie Personals steht natürlich an erster Stelle. Ich und mein Team hoffen schon bald neue Informationen zum Saisonstart 2020 geben zu können. Bis dahin wünschen wir viel Freude mit unserem Online-Angebot.“

Beginn: 1. Mai 2020, 20:15 Uhr

Die Vorstellung ist vom 1. – 31. Mai 2020 unter www.hoftheater.at abrufbar.

Mit freundlicher Genehmigung des Thomas Sessler Verlags.REGIE: Hakon Hirzenberger

BÜHNE: Georg Lindorfer

KOSTÜME: Andrea Bernd

MUSIK: Moritz Hierländer

LICHT: Sabine Wiesenbauer

RECHTE: Thomas Sessler Verlag

Eine Eigenproduktion und Uraufführung des Wald4tler Hoftheaters

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=okoom6YDt7g  

Caroline Oismüller, Wald4tler Hoftheater, 3944, Pürbach 14 Tel: 02853/ 784 69, office@hoftheater.at ,  www.hoftheater.at