Schrems: Am Samstag, dem 1. April 2017 lädt das Kunstmuseum Waldviertel um 15 Uhr zur feierlichen Eröffnung der neuen Jahresausstellung „Garten Eden“ im Beisein von Landesrätin Magistra Barbara Schwarz.
Das Kunstmuseum Waldviertel zeigt in seiner Jahresausstellung „Garten Eden“ beeindruckende, bunte, lebensfrohe Bilder des Ende 2016 verstorbenen Künstlers, Architekten und Museumsgründers Prof. Makis Warlamis.
Die abwechslungsreiche Ausstellung gestaltet sich wie ein Spaziergang durch den „Garten Eden“.
Farbenfrohe Blumen- und Pflanzenbilder, idyllische Landschaften und fantastische Gärten vermitteln den Besuchern einen Eindruck vom Paradies auf Erden.
Ein Leben inmitten der Schönheit und Vielfalt der Natur, im Einklang mit der Umwelt und dem Universum rückt ganz nahe.
Die Besucher der Ausstellung werden eingeladen, sich im „Garten Eden“ vom Alltag zu erholen, sich zu stärken, positiv aufzuladen und die wohltuende Wirkung der Natur und der Kunst gleichermaßen zu erspüren.
Die gemalten „Paradiesgärten“ der Ausstellung finden ihre Fortsetzung im Skulpturenpark des Museums.
Dieser „Park des Staunens“ wie er auch genannt wird, ist liebevoll gestaltet mit Plätzen, die die Fantasie anregen, wie dem kleinen Theater, der steinernen Kapelle, dem Platz der Himmelssäulen und den poetischen Texten von Makis Warlamis.
Öffnungszeiten:
März, April: Di-So, Ftg 10-17 Uhr
Mai, Juni, September: Di-So, Ftg 10-18 Uhr
Juli, August: täglich 9.30-18 Uhr
Okt –Jänner: Mi-So, Ftg 10-17 Uhr
Ausstellungsdauer bis 14. Jänner 2018
Ausstellungsort:
Das Kunstmuseum Waldviertel,
Mühlgasse 7a, 3943 Schrems
T 02853/72 888
info@daskunstmuseum.at
www.daskunstmuseum.at