Weitra: E-Citybike, E-Trekkingbike, E-Crossbike, E-Mountainbike – E-Bikes boomen. Im Zuge des gegründeten Mobilitätsteams der Klima- und Energiemodellregion Lainsitztal wurde ein Infoabend zum Thema „E-Bikes und E-Mopeds“ am 13. April 2018 im Gärkeller des Brauhotels Weitra veranstaltet.

Michael Neunteufel, von dem waldviertler Fachgeschäft „e-mobil Neunteufel“, konnte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in einem einstündigen Vortrag einen umfassenden Überblick zu E-Bikes und E-Mopeds geben. Vor allem wurden die Arten, die Ausstattungsmöglichkeiten und die Vorteile eines E-Fahrrades aufgezeigt. Das Interesse an E-Bikes ist sehr hoch, welches man an der umfangreichen Fragerunde im Anschluss erkennen konnte. Außerdem wurde vor Ort ein E-Bike aus dem Sortiment von Neunteufel ausgestellt und dessen Funktionsweise erläutert.

Nähere Informationen zum Geschäft und zu den E-Bikes: http://emobil-neunteufel.at/.

Informationen-Foto: Karina Pöhn, Klima- und Energiemodellregion Lainsitztal,
02815/77 270-14, www.sonnenplatz.at