KOMÖDIE VON FLAVIA COSTE
Am 6. Mai startet das Wald4tler Hoftheater in seine 37. Spielsaison und zeigt mit „Nein zum Geld!“ von Flavia Coste eine rabenschwarze Komödie über den Traum vom Lottogewinn und die Macht des Geldes.
„Es geht um einen Lottogewinn, der sich zu einem, für das Publikum äußerst amüsanten, Alptraum entwickelt und um die Frage, was es im Leben wirklich braucht, um glücklich zu sein. Ich freue mich auf einen witzigen und spannenden Saisonauftakt mit großartigen Schauspielerinnen und Schauspielern!“ so Intendant Moritz Hierländer.
Es hätte ein netter Abend werden können. Das Ehepaar Klara und Richard hat eingeladen. Das Baby ist im Bett, der Braten im Ofen, die Stimmung aufgekratzt – bis Richard seiner Frau, der Mutter und dem besten Freund das Unfassbare verkündet: Er hat im Lotto gewonnen, will das Geld aber nicht. 162 Millionen Euro, die er einfach nicht abgeholt hat. Er ist mit seinem Leben so zufrieden, dass er daran nichts ändern möchte. Zu seinem Erstaunen reagieren die anderen gar nicht begeistert. Sie wüssten sehr wohl etwas mit diesem Geld anzufangen. Für die Auszahlung des Gewinns braucht es allerdings Richards Lottoschein. Die Autorin Flavia Coste zeigt auf kluge und unterhaltsame Weise auf, was die Macht des Geldes bewirken kann.
Mit: Susanne Altschul, Ferdinand Kopeinig, Monika Pallua, Mirko Roggenbock
Premiere: 6. Mai 2022 um 20:15 Uhr
Weitere Termine: 7., 12., 13., 14., 15. (16 Uhr), 19., 20., 21., 22. (16 Uhr), 25., 26., 27., 28. Mai
Vorstellungsbeginn ist 20:15 Uhr, Sonntagsvorstellungen beginnen um 16:00 Uhr.
Regie: Christine Wipplinger
Bühne und Licht: Erich Uiberlacker
Kostüme: Almasa Jerlagic
Musik: Moritz Hierländer
Video: Sebastian Greiner
Verlag: Litag Theaterverlag München
Österreichische Erstaufführung und Eigenproduktion des Wald4tler Hoftheaters