Heidenreichstein:  Bei der Projektpräsentation der Klasse 3a mit Klassenvorstand Julia Filler und der Schulspielgruppe „action, move & dance“ zeigten die Schülerinnen, was sich im Lauf des Schuljahres zum Thema Wasser gelernt und erarbeitet hatten.

Die Präsentation umfasste eine Abfolge von Referaten, Sketches, Tänzen und Liedern, und war sowohl lehrreich als auch abwechslungsreich und unterhaltsam.

Als Ehrengast konnte der Regionalmanager PSI Fritz Laschober begrüßt werden. In der Aula der NNÖMS & Naturparkschule hatten die Schüler/innen auch zahlreiche Plakate zum Thema Wasser gestaltet, einen virtuellen Rundgang mit QR-Code erstellt und selbstgebastelte Boote und ein Miniwasserrad und eine kleine Kläranlage ausgestellt.

Im Anschluss an die Veranstaltung luden die Schüler/innen und Eltern zu einem Buffet mit Aufstrichbroten und Wasser in sämtlichen Geschmacksrichtungen ein.

Informationen-Foto: Margit Weikartschläger MA BEd, Vizebürgermeisterin, Heidenreichstein, www.heidenreichstein.gv.at