Litschau-Heidenreichstein: Bisher unbekannte Täter stahlen in der Nacht vom 20. auf den 21.03.2018 insgesamt 4 Winterreifen mit Alu-Felgen vom PKW, Marke SKODA Rapid, zum Nachteil der Besitzerin.

Der PKW war am Grabenweg in 3874 Litschau im Carport vor dem Wohnhaus abgestellt.

Die Täter bockten das Fahrzeug mit Mauerziegeln auf, montierten die Reifen ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Radbolzen und Schraubenabdeckungen blieben am Tatort zurück. Der genaue Schaden finanzielle Schaden ist noch unbekannt.

Eventuelle Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Litschau unter 059133 3405.

Weiters wird mitgeteilt, dass sich ebenfalls in der Nacht von 20. auf den 21.03.2018 ein gleichartiger Vorfall in 3860 Heidenreichstein in der Kautzener Straße zum Nachteil eine Autobesitzerin ereignete.

Auch hier wurden 4 Winterräder samt Alu-Felgen von einem SKODA Yeti gestohlen. Dieses Fahrzeug wurde auf zwei Europaletten aufgebockt. Ein Zusammenhang mit dem Vorfall in Litschau ist mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen.

Eventuelle Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Heidenreichstein unter 059133 3404-100

Informationen:
Obstlt Brocks, BA
BPK-Gmünd