Schrems: Die neu errichtete Filiale der Waldviertler Sparkasse Bank AG in Schrems verbindet modernste Technik mit angenehmer Atmosphäre. Das heimische Institut setzt auf Kundennähe und Regionalität.

Lichtdurchflutete helle Räume, moderne Technik, reichlich Platz sowie eine angenehme, persönliche und trotzdem diskrete Atmosphäre sind die Merkmale der neuen Sparkassenfiliale im City Center Schrems.

Das Investitionsvolumen kommt jedoch nicht nur den Kunden der Waldviertler Sparkasse Bank AG sondern vor allem auch der regionalen Wirtschaft zugute. „Die Sparkasse ist in Schrems ein neuer Fixpunkt. Dies zeigt der erfreuliche Kundenzuwachs.“, freut sich Filialleiter Alexander Kuchar.

Inbetriebnahme mit Prominenz, Kunden und guter Laune.
Die Eröffnung der neuerrichteten Filiale im City Center Schrems Top 3 erfolgte am 7. Dezember 2017 mit einem kleinen Festakt und ergänzend am 8. Dezember mit einem „Tag der offenen Tür“. Die beiden Tage waren ein Fest mit Kunden, Partnern und Interessierten, die der Einladung der Sparkasse folgten.

Vorstandsvorsitzender Dr. Franz Pruckner betonte bei der Eröffnungsrede: „Wir sind eine Regionalsparkasse die an die Region glaubt. Kundennähe und Regionalität sind die unumstrittene Stärke der Waldviertler Sparkasse Bank AG. Wir freuen uns, dass mit Hilfe der Stadtgemeinde und der Leitung vom City Center die Räumlichkeiten für die Sparkasse in zentraler Lage in Schrems so rasch realisiert werden konnten“.

Bürgermeister Karl Harrer zeigte sich in seinen Grußworten froh, dass der Standort Schrems mit der neuen Sparkassen-Filiale bereichert wird.

Die Stadt Schrems war bei der Waldviertler Sparkasse in den letzten Jahren schon länger als neuer Filialstandort im Fokus. Nach dem Rückzug einer ansässigen Bank wurde im Juli innerhalb weniger Tage eine Repräsentanz eingerichtet und der Geschäftsbetrieb aufgenommen. Parallel dazu starteten die Maßnahmen für die Errichtung einer voll ausgestatten Filiale.

„Gemäß unserem Slogan – Willkommen bei der Bank, die an Sie glaubt – sind wir DER Nahversorger in Sachen Geld. Wir sind gerne für die Schremser Bevölkerung da und freuen uns, noch viele neue Kunden begrüßen zu dürfen.“, so Vorstandsdirektor Mag. Hag.

Die neugestaltete Sparkasse
Für die persönliche Beratung und für vertrauliche Gespräche gibt es zwei modern und diskret eingerichtete Büros, um bestmöglich auf die Kundenbedürfnisse eingehen zu können. In der SB-Zone stehen ein Ein- und Auszahlungsautomat (für Karten aller Geldinstitute) und ein Überweisungsterminal inklusive Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. Mit „George“ können die Kunden das modernste Banking Österreichs nutzen.

Die Waldviertler Sparkasse ist eine kundenorientierte Bank mit digitalem und analogem Angebot. Die neuen Technologien sind keine Alternative, sondern eine wichtige Ergänzung zum persönlichen Service. Die Regionalsparkasse setzt auf diese duale Strategie: Nähe zum Kunden mit persönlicher Beratung und digitalem Service als Ergänzung. Die Filialen bleiben dabei weiter eine wichtige strategische Komponente.

Filialleiter Alexander Kuchar steht mit seinem Team den Kunden auch außerhalb der Öffnungszeiten mit erweiterten Beratungszeiten Montag bis Freitag bis 19.00 Uhr nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Informationen-Fotos:
Manfred Füxl
Leiter Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Waldviertler Sparkasse Bank AG
3910 Zwettl, Sparkassenplatz 3
http://www.wspk.at