Gmünd: Ein 18-Jähriger aus der Gemeinde Waldenstein lenkte am 17.04.2018 um 16.50 Uhr einen BMW im Stadtgebiet von 3950 Gmünd in der Hans Reither Gasse in Richtung Rosegger Gasse und wollte die Kreuzung mit der Lambert Pöschl Gasse geradeaus übersetzen.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 66-Jähriger aus Gmünd seinen VW Tiguan in der Lambert-Pöschl-Gasse in Richtung Dr. Karl Renner Straße. Dieser wollte die Kreuzung mit der Hans Reither Gasse geradeaus übersetzen.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der BMW gegen einen Straßenlaterne und einen Gartenzaun geschleudert. Am BMW des 18-Jährigen. entstand vermutlich Totalschaden. Der VW Tiguan des Gmünders wurde im Frontbereich stark beschädigt.

Die Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn wurde von der FF Gmünd durchgeführt. Florian BMW-Fahrer klagte nach dem Verkehrsunfall über Schmerzen im linken Schulterbereich und suchte selbständig das KH Gmünd auf. Der Gmünder wurde nicht verletzt.

Informationen:
Manfred Huber
Bezirksinspektor
Bezirkspolizeikommando Gmünd