Heidenreichstein: Ein 18-Jähriger aus Gastern fuhr am 15.02.2018 um 09.15 Uhr mit seinem Toyota HI/lux auf der B5 in Heidenreichstein stadtauswärts in Richtung Waidhofen.
Ein 80-Jähriger aus Heidenreichstein fuhr zur gleichen Zeit mit seinem Toyota Urban Cruiser auf der B5 in Heidenreichstein stadteinwärts.
Bei Strkm. 24,900 kam es zwischen den beiden Autos zu einer seitlichen Kollision. In weiterer Folge kam der PKW des 18-Jährigen in der Hauseinfriedung des Objekts Waidhofener Straße 49 zum Stillstand. Der PKW des 80-Jährigen kam nach ca. 100 m auf der rechten Fahrbahnhälfte zum Stillstand.
Bei Eintreffen der Streife Heidenreichstein 1 wurde der 80-Jährige von der Besatzung des RTW Litschau bereits erstversorgt. Er verspürte Schmerzen am linken Daumen. Einer Transferierung ins Krankenhaus stimmte er jedoch nicht zu (Revers). Laut eigenen Angaben wurde der 18-Jährige bei dem Unfall nicht verletzt.
Gegen 14:30 Uhr kam der 80-Jährige zur PI Heidenreichstein und gab an, daß bei ihm im Krankenhaus weiters ein Rippenbruch sowie Prellungen diagnostiziert wurden.
Die beiden fahrunfähigen Fahrzeuge (Totalschäden) wurden von der FF Heidenreichstein (6 Mann) geborgen bzw. entfernt sowie die Straßenreinigung durchgeführt.
In der Zeit von 09:15 Uhr bis 13:45 Uhr kam es auf diesem Straßenabschnitt wegen Unfallsaufnahme/Bergung/Photogrammetrie zu kurzen Verkehrsanhaltungen/Verkehrsregelungen-ohne Vorkommnisse
Die zuständige Straßenmeisterei Schrems wird wegen beschädigter Verkehrseinrichtungen von der PI Heidenreichstein iKg.
Informationen:
Manfred Huber, BezInsp
Bezirkspolizeikommando Gmünd