Kirchberg am Walde: Am 19.01.2017 um 06:50 Uhr lenkte ein 51-Jähriger aus Zwettl einen VW-Pritschenwagen von Limbach kommend auf der L68 im Ortsgebiet von 3932 Kirchberg am Walde, kam auf Höhe des StrKm 9,590 auf Grund von starkem Schneematsch in der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen Erdwall auf.

In weiterer Folge rutsche der VW von diesem Erdwall ab und fuhr in einen entgegenkommenden PKW der Marke Seat, welcher von einem 59-Jährigen aus Hirschbach gelenkt wurde.

Der Lenker wurde von seiner am Unfallort bereits anwesenden Ehefrau in das Landesklinikum Waidhofen/Thaya verbracht, wo Verletzungen an der linken Hand, an der Unterlippe sowie diverse Prellungen diagnostiziert wurden.

Der VW-Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Der PKW des 59-Jährigen war fahruntauglich und wurde von der FF Kirchberg am Walde geborgen.

Durch den Unfall wurde eine Schneestange beschädigt. Die Straßenmeisterei Schrems wurde per E-Mail vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Der Fahrzeugverkehr wurde während der Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wechselseitig angehalten. Es kam dabei zu keinen Behinderungen.

Informationen:
Manfred Huber, BezInsp
Bezirkspolizeikommando Gmünd