Heidenreichstein: Eine 20-Jährige aus der Gemeinde 3860 Heidenreichstein lenkte am 05.02.2020 gegen 08:10 Uhr den PKW Renault Clio.

Dies auf der Landesstraße von Eberweis kommend in Richtung Heidenreichstein.

Auf Höhe von Strkm. 0,1 im Bereich einer leichten Rechtskurve geriet der PKW aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern. In weiterer Folge kam das Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, rutschte in den Straßengraben, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Frau konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Horn geflogen.
Die Fahrzeugbergung wurde von der FF Heidenreichstein durchgeführt.

Informationen: Landespolizeidirektion Niederösterreich, Bezirkspolizeikommando Gmünd, Manfred Huber, BezInsp., +43 59133 3400-305, Weitraer Straße 52, 3950 Gmünd, hbpk-n-gmuend@polizei.gv.at