Schrems: Am 06.01.2019 wurde die Feuerwehr Kottinghörmanns um 03.18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B2 (GD) gerufen.

Das verunfallte Fahrzeug befand sich auf Höhe KM 100,4 von Schrems Richtung Steinbach.

Ein 28-Jähriger aus Altnagelberg war auf das Bankett gekommen, über die Böschung gefahren und in der Folge gegen einen Baum gekracht.

Nachdem die Feuerwehr Kottinghörmanns den schwer verletzten Mann aus dem Fahrzeug geborgen hatte, wurde er vom Notarzt erstversorgt und mit der Rettung in das Krankenhaus Horn gebracht.

Beim Unfall wurde der Motor auf die Straße geschleudert und ein Baum entwurzelt. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Kottinghörmanns auf die Straße gestellt und von der Feuerwehr Schrems abtransportiert.

Die Feuerwehr Kottinghörmanns war mit dem HLF2 und dem Kommandofahrzeug mit 11 Mitgliedern sowie die Feuerwehr Schrems mit dem Last und 5 Mitgliedern 2 Stunden im Einsatz.

Informationen-Fotos: Maria Koppensteiner, HV, ASBÖA, Feuerwehr Kottinghörmanns, Abschnittsfeuerwehrkommando Schrems.

Polizeibericht: Ein 26-Jähriger aus der Gemeinde Brand-Nagelberg lenkte am 06.01.2019 gegen 03.00 Uhr einen Audi A6 auf der B2 von Schrems kommend in Richtung Neunagelberg.

Im Bereich von Strkm. 110,4 (Anhöhe zwischen Kottinghörmanns und Steinbach) das Auto aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW schlitterte in den Straßengraben und stieß anschließend gegen einen Baum.

Der Lenker wurde im total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die Einsatzkräfte der FF Schrems und Kottinghörmanns geborgen und nach Erstversorgung durch den Notarzt in das KH Horn eingeliefert.

Informationen: Manfred Huber, BezInsp., Bezirkspolizeikommando Gmünd