Großschönau Eine 57-Jährige aus St. Martin lenkte am 02.01.2018 gegen 08.00 Uhr, Toyota Yaris im Gemeindegebiet von 3922 Großschönau auf der L72 von Großotten kommend in Fahrtrichtung Jagenbach.

Sie befand sich alleine im Fahrzeug und verwendete den Sicherheitsgurt. Nach einer Linkskurve in ihrer Fahrtrichtung geriet das Fahrzeug aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte auf der gestreuten Fahrbahn ins Schleudern, stieß gegen einen Straßenleitpflock und kam in weiterer Folge bei StrKm 2,090 rechts von der Fahrbahn ab, wo der PKW im Straßengraben zum Stillstand kam.

Sie konnte sich alleine aus dem Fahrzeug befreien und verständigte die Feuerwehr.
Beim eintreffen der Polizei war der PKW bereits von der FF-Großotten geborgen worden.

Die Lenkerin klagte über Kopfschmerzen, Schmerzen in der rechten Hand und im rechten Knie und wurde mit dem RD Weitra in das Landesklinikum Waldviertel Gmünd verbracht.

Am PKW entstand erheblicher Sachschaden und wurde vom ARBÖ abgeholt.

Informationen:
Manfred Huber, BezInsp
Bezirkspolizeikommando Gmünd