Schrems: Am Mittwoch, 11. Dezember, 19 Uhr, präsentiert der aus Weitra stammende Ernest Zederbauer sein kürzlich erschienenes Buch „Rundumadum im Waldviertel“ im GEA Hotel zur Sonne.

Ein Jahr lang durchwanderte Zederbauer die Landschaft seiner engsten Heimat. In allen vier Jahreszeiten beschritt er bekannte und neue Wege und lernte so zu Fuß das Waldviertel noch einmal aus dieser ganz speziellen Perspektive kennen. 43 Tage war der auch als Krimiautor bekannte 60-Jährige unterwegs – und legte dabei rund 850 Kilometer zurück.

„Schon seit vielen Jahren geisterte eine Idee durch meinen Kopf – eine Expedition durch das Waldviertel zu machen, in allen vier Jahreszeiten“, führt Zederbauer aus.
Auf seinem Weg traf der wandernde Autor Schriftsteller, Heimatforscher, Wirtschaftstreibende oder alte Menschen, die ihm von früher erzählen konnten. Er besuchte bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch jene, die „versteckt im Verstecktesten liegen“.

Auf die Besucherinnen und Besucher im GEA Hotel zur Sonne wartet ein Abend, mit wunderschönen Bildern und Geschichten aus ihrer Heimat sowie ein tiefer Einblick in die Faszination des Wanderns und langsamen unterwegs seins.

Anmeldung unter raphi@gea.at