Reingers: Viele Erwachsene und Kinder ließen sich den 2. Reingerser Friedenslauf am 15. September 2018 nicht entgehen.

Ein Teil des Laufes führte über die Route, über die die Menschen nach dem Zweiten Weltkrieg ihre Heimat in der damaligen Tschechoslowakei verlassen mussten.

Deshalb der Name Friedenslauf.

Ob Hobbyläufer, Nordic Walking oder Hauptlauf, bei strahlenden Sonnenschein waren die Teilnehmer aller Altersgruppen hoch motiviert.

Die drei Erstplatzierten unter den Herren beim Hauptlauf waren Jürgen Hable, Stefan Apfelthaler und Alex Leutgeb. Schnellste Frau in Reingers war Regina Stangl, gefolgt von Anna Dersch und Corinna Hochstöger.

Im Bild: Die Jüngsten am Start

Auch unter den jüngsten Läuferinnen und Läufern konnten viele einen Pokal mit nach Hause nehmen, eine Medaille gab es jedoch für jedes Kind.

Im Bild von links: Bürgermeister Andreas Kozar MA, MBA, Nationalratsabgeordnete Martina Diesner-Wais, Anna Dersch, Regina Stangl, Jürgen Hable, Corinna Hochstöger, Alex Leutgeb, Vizebürgermeisterin Stefanie Lendl und Lauforganisator Paul Wagesreither vom LT Gmünd

„Mit mehr als 100 Startern kann auch die 2. Auflage des Reingerser Friedenslaufes als Erfolg gewertet werden. Ich danke allen Teilnehmern, dem LT Gmünd für die Organisation und Abwicklung, allen Sponsoren, Mitarbeitern und Grundeigentümern. Ich freue mich auf den Friedenslauf 2019, der aller Voraussicht nach wieder am Dreifaltigkeitssonntag stattfinden wird“ so Bürgermeister Andreas Kozar zum heurigen Friedenslauf.

Informationen-Fotos: Marianne Hanko, Gemeinde Reingers, Fotos auch: Florian Probst, http://www.reingers.at