Brunn an der Wild: Der Waldviertler Energie-Stammtisch lädt am 14.02.2019 nach St. Marein ein.

Thema ist diesmal Photovoltaik als die Möglichkeit, Strom aus Sonnenlicht zu ernten. Waren es 2006 noch 50-60 Cent pro Kilowattstunde, die als Stromgestehungskosten anfielen, so sind es heute – je nach Anlagengröße und Projektrahmen – 6,5 bis 9 Cent pro Kilowattstunde oder weniger.

Photovoltaik wird eine der zentralen Säulen für die dezentrale zukunftsfähige Stromversorgung sein und fast jedes Dach ist eine Erntefläche …

Am 11. März kann man wieder zur Förderung für PV mit oder ohne Speicher einreichen und beim Stammtisch gibt es rechtzeitig, aktuelle Infos, worauf man achten sollte und auch Infos, was die Energieversorger hier tun (können) und vielleicht deshalb auch als Partner in Frage kommen.

Mit Vertretern vor Ort werden die EVN als Landesenergieversorger und die WEB als junger regionaler Energieversorger sein, Hinweise zu anderen aktiven Energieversorgern in diesem Bereich gibt es ergänzend ebenso wie die PV-Roadmap als spannende Lektüre für Österreich insgesamt, …

Termin: Donnerstag, 14. Februar 2019, 19.30 Uhr, Landgasthof „Zur Kirche“, (Fam. Gamerith), 3595 St. Marein 7

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend.

Informationen: Renate Brandner-Weiß, Teamsprecherin W4EST, www.energiestammtisch.info