Horn – Retz: Die Freiwillige Feuerwehr Retz wurde am 06.02.2021 zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Sigmundsherberg (Bezirk Horn) bei einem Wohnhausbrand (B3) alarmiert.

Zur Mittagszeit brach in einem Gasthaus in Sigmundsherberg ein Feuer aus. Als Unterstützung der dort eingesetzten Feuerwehren wurde die Drehleiter angefordert.

Am Einsatzort angekommen wurden die Kameraden vom Einsatzleiter über die Lage informiert.

Im Anschluss wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach 3 Stunden konnten die Kameraden wieder einrücken.

Bericht Homepage:
https://www.feuerwehr-retz.at/1263-05.02.2021-brandeinsatz.html

Mfg
Rainer Löscher
Team Öffentlichkeitsarbeit
rainer.loescher@feuerwehr-retz.at
+43 664 1632999
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Sandweg 10, 2070 Retz