Langenlois: Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am 28.01.2019 in der Früh bei Langenlois gekommen.

Ein Autofahrer prallte auf der Schneefahrbahn gegen einen Lastwagen und wurde getötet. Der Unfall ereignete sich kurz nach 6.30 Uhr auf der Kamptal Bundesstraße (B34) zwischen Zöbing und Langenlois.

Der Lenker aus dem Bezirk Sankt Pölten dürfte beim Versuch, ein anderes Auto zu überholen, einen Lastwagen übersehen haben.

Er wurde bei dem Frontalzusammenstoß eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die B34 war gegen 9.00 Uhr nach wie vor gesperrt da der Lastwagen abgeschleppt werden musste. Der Lkw-Fahrer und die Lenkerin des dritten Fahrzeuges blieben ersten Informationen zufolge unverletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Langenlois und Hadersdorf sowie der Kran der Freiwilligen Feuerwehr Krems.

Informationen: Mag. Gernot Rohrhofer, BFJUR, BFK Krems, Feuerwehr Krems, Fotos: BFK Krems – Flatschart, www.feuerwehr-krems.at  

Polizei

Polizeibericht: Tödlicher Verkehrsunfall in Langenlois

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten lenkte am 28. Jänner 2019, gegen 06.30 Uhr, einen Pkw auf der B34 im Gemeindegebiet von Langenlois, aus Richtung Zöbing kommend in Richtung B218.

Vor ihm lenkte eine 53-Jährige aus dem Bezirk Krems einen Pkw ebenfalls in Richtung B218. In der entgegengesetzten Richtung lenkte ein 34-Jähriger aus Krems einen LKW.

Der 27-Jährige wollte den vor ihm fahrenden Pkw überholen und prallte frontal gegen den Lkw. Danach kam es noch zu einer Kollision der beiden Pkws. Der 27-jährige Pkw-Lenker verstarb an der Unfallstelle. Die Pkw-Lenkerin wurde mit vermutlich leichten Verletzungen in das Universitätsklinikum Krems verbracht.

Die B34 war in der Zeit von 06.33 Uhr bis 09.42 gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

LPD-NOE