Krems: Einen zweieinhalbstündigen Dämmerschoppen gab die Stadtkapelle Krems dieser Tage in den Steiner Weingärten zum Besten.

Sie erfreut damit die Gäste im Gastgarten des Weinguts Mayer-Resch, dessen Seniorchef Hans Resch es sich heuer nicht nehmen ließ, bei seiner Kapelle den ganzen Abend lang mitzuspielen. Die Kapellmeister Peter A. Surböck und Benedikt Etzel boten ein abwechslungsreiches Programm, das keine Wünsche offen ließ. Als Gastmusiker war diesmal Volkshilfe-Präsident Prof. Ewald Sacher, seines Zeichens langjähriger Kapellmeister und aktiver Obmann der Werkskapelle VOEST Alpine Krems, an der Tuba mit dabei.

Unter der begeisterten ZuhörerInnenschaft waren die Stadträte Günter Herz und Prof. Helmut Mayer (der zum Zeitpunkt der Gruppenfotos schon beim Orgelkonzert im Dom der Wachau war), die GemeinderätInnen Gabriele Mayer, Elfie Kreitner, Alfred Friedl und der Betriebsratsvorsitzende des Universitätsklinikums Krems Dr. Josef Sattler. Neben den musikalischen Genüssen mundeten die hervorragenden und prämierten Tropfen des Weinguts Mayer-resch und erlesene Köstlichkeiten aus der Küche.

Unter den Mitgliedern der Stadtkapelle war dann noch Bildungsgemeinderat Mag. Klaus Bergmaier zu finden, dessen Frau Andrea und Sohn Paul ebenfalls begeisterte BlasmusikantInnen sind.

Im Bild von links: stehend: Musikerin Andrea Bergmaier, Musiker GR Mag. Klaus Bergmaier, Hausherr und Musiker Hans Resch, Musiker Prof. Ewald Sacher, Dr. Josef Sattler. Sitzend v.l.n.r.: StR Günter Herz, GR Alfred Friedl, GRin Gabriele Mayer mit Günther Thalhammer, GRin Elfie Kreitner mit Wolfgang Aufreiter, www.stadtkapelle-krems.at

Mit besten Grüßen, Klub sozialdemokratischer Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Stadt Krems an der Donau, Pressedienst, www.spoekrems.at