Kirchberg am Wagram: Oberstockstall – Ruppersthal – Arbeiten abgeschlossen

Die Fahrbahn der Landesstraße L 27 wurde zwischen Oberstockstall und Ruppersthal auf einer Länge von rund 3,36 km erneuert.
Am 27. Juli 2020 nahm Landtagsabgeordneter Bernhard Heinreichsberger die Fertigstellung der Fahrbahnsanierung an der Landesstraße L 27 zwischen Oberstockstall und Ruppersthal vor.

Ausgangssituation
Auf Grund der aufgetretenen Schadenbilder entsprach die Fahrbahn der Landesstraße L 27 zwischen Oberstockstall und Ruppersthal nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen.
Aus diesen Gründen hat sich der NÖ Straßendienst entschlossen, die Fahrbahn der Landesstraße L 27 ab der Kreuzung mit der L 46 in Oberstockstall auf einer Länge von rund 3,36 km bis Ruppersthal zu sanieren.

Ausführung
Auf einer Länge von rund 3,36 km und einer Fläche von rund 20.300 m² wurde unter Beibehaltung der bestehenden Breite von 6,0 m der schadhafte Fahrbahnbelag der Landesstraße L 27 abgefräst und teilweise wurden Schadstellen saniert. Danach wurde die Fahrbahn mit dem Aufbringen eines neuen Straßenbelages wiederhergestellt.
Die Asphaltierungsarbeiten wurden von der Firma Held & Francke Bau GesmbH aus Loosdorf und der Straßenmeisterei Kirchberg/Wagram ausgeführt.
Die Gesamtbaukosten von rund € 235.000,- werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.
Der NÖ Straßendienst dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Bauarbeiten.

Informationen-Foto: Georg Leinweber, Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße, Abt. allgemeiner Straßendienst, Fachbereich Bürgerinformation, Landhausplatz1, Haus 17, Zi. 17.520, 3109 St. Pölten