Krems: Vom fast abgeschlossenen Bau des Parkour- und Freerunningparks am Schwarzen Platz in der Mitterau überzeugte sich dieser Tage die SPÖ Mitterau-Weinzierl.

Dabei betonte die SPÖ Mitterau-Weinzierl, wie dankbar sie dem Sporttrainer Arno Fürnsinn für die Idee, dem Schüler Moritz Reichebner für die Planung, der HTL Krems und vor allem den Sponsoren – allen voran dem Lions Club Krems, der Kremser Bank und der Baufirma Schubrig – ist. In die Planung wurden auch die Kremser Jugendlichen und der für die Jugendarbeit in Krems zuständige Verein Impulse eingebunden.

Die Sportanlage wird eine weitere große Bereicherung des umfangreichen Sport- und Freizeitangebots im bevölkerungsreichsten Stadtteil von Krems darstellen. Die Bauarbeiten wurden durch die Corona-Lockdowns und den ausgesetzten Präsenzunterricht in der HTL leicht verzögert, stehen nun aber ganz knapp vorm Abschluss. Die volle Farbenpracht und der Umfangreichtum der noch gesperrten Anlage ist aber bereits deutlich zu erkennen.

Infos zu Parkour und Freerunning: https://de.wikipedia.org/wiki/Parkour

Foto zur freien Verwendung v.l.n.r.: GR Kemal Yayla, GRin Jasmina Brdaninovic, GR Mag. Klaus Bergmaier, Dipl.-Päd.in Andrea Bergmaier (Vorsitzende SPÖ Mitterau-Weinzierl)

Mit besten Grüßen
Klub sozialdemokratischer Gemeinderätinnen und Gemeinderäte
der Stadt Krems an der Donau
Pressedienst
www.spoekrems.at