Krems: Die aktuelle Ausstellung in der Kultur Mitte Krems bestreitet der Maler Karl Hochstöger.

Er präsentiert neueste Arbeiten zum Thema ,,SpARTanisch – abstrakt, expressiv, lyrisch“. Die Eröffnung nahm Stadtrat Günter Herz in Vertretung von Bgm. Dr. Reinhard Resch vor. Kultur-Mitte-Obmann Franz Kral konnte bei der Vernissage ein volles Haus begrüßen.
Die Ausstellung ist von Samstag, 20. April 2019, jeweils Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr, samstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Der Künstler ist an den Samstagen persönlich anwesend.

Karl Hochstöger lebt und arbeitet in Krems an der Donau.
Seit dem Jahre 1994 beschäftigt er sich mit der Ölmalerei. Ständige Weiterbildung bei verschiedenen akadmischen MalerInnen und an der Akademie der Bildenden Künste in Wien, Schillerplatz, bereicherten sein künstlerisches Schaffen.

„Meine Vision ist das abstrahierte Bild, das vom Rezipienten auch gegenständlich gesehen werden kann. Die naturgetreue Abbildung ist Normalität und bestätigt nur die Erwartungshaltung des Betrachters. Die Herausforderung ist jedoch mit verschiedenen künstlerischen Maltechniken einen Überraschungseffekt zu erzielen“, sagt Karl Hochstöger über sein Schaffen.

„Nicht das Abbild des Bekannten oder Wiedererkennbaren sondern die Abstraktion macht das Bild zum Kunstwerk“, Prof. Wolfgang Henseler. www.atelier-hochstoeger.at

Im Bild von links: Obmann Franz Kral, Obmann-Stellvertreterin Rosqitha Bures, Vorstandsmitglied Martha Platzer, Künstler Karl Hochstöger, Vorstandsmitglied GR Mag. Klaus Bergmaier, Eröffnungsredner Stadtrat Günter Herz

Informationen-Foto: Galerie Kultur Mitte, Krems