Krems: Beschäftigungsentwicklung in Krems war zentrales Thema.

Der Regionalbeirat des Arbeitsmarktservice Krems diskutierte im Rathaus über Projekte zur positiven Standort- und Beschäftigungsentwicklung.

Der Regionalbeirat des AMS Krems trat zur vierteljährlichen Sitzung im Rathaus Krems zusammen. Neben den regionalen Sozialpartnern nahmen auch Dr. Martin Kern, Geschäftsführer MSD Krems, und Othmar Seidl, Geschäftsführer der Firmengruppe Seidl, teil. Die Beschäftigungsentwicklung im Allgemeinen und konkrete Projekte der anwesenden Unternehmen standen dabei im Mittelpunkt.

„Ich bin beeindruckt, was sich in den letzten Jahren in Krems getan hat“, freut sich Bürgermeister Resch über die auf Schiene gebrachten Projekte. AMS-Krems-Chef Erwin Kirschenhofer: „Die Maßnahmen wirken sich auch signifikant positiv auf den heimischen Arbeitsmarkt aus und haben einen Investitionsschub in Gang gesetzt, der den Menschen konkrete berufliche Perspektiven bietet.“

Im Bild von links: Dieter Melcher, Petra Kocnar, Erwin Kirschenhofer (alle AMS Krems), Bürgermeister Dr. Reinhard Resch, Doris Schartner (AK NÖ), Dr. Martin Kern (Geschäftsführer MSD), Maria Mandl (Industriellenvereinigung), Mag. Thomas Hagmann (WK Krems), Othmar Seidl.

Informationen-Foto: Barbara Elser, © Stadt Krems