Krems: Bgm. Resch: „Arbeiten verlaufen nach Baustopp plangemäß.“
Nach dem mehrwöchigen Baustopp laufen die Arbeiten an der Kanalsanierung Ringstraße auf vollen Touren.
Das erste Teilziel ist nun erreicht: Im ersten Bauabschnitt zwischen Hamerlingstraße und Brandströmstraße ist die erste Fahrbahnhälfte bereits fertiggestellt und asphaltiert. Besonders Bedacht auf den Schutz der erhaltenswürdigen Bäume am Straßenrand genommen. Kommende Woche – ab 11. Mai – werden die Arbeit auf die nördliche Fahrbahnhälfte verlagert. Ende Mai soll auch dieser Teilabschnitt abgeschlossen sein. Im Juni wird der nächste Bauabschnitt zwischen Brandströmstraße und Bahnhofplatz in Angriff genommen.
„Laufen die Arbeiten von jetzt an plangemäß, kann auch der ursprüngliche Zeitplan bis Ende des Jahres eingehalten werden“, äußerten sich Bürgermeister Dr. Reinhard Resch und Stadtrat Werner Stöberl beim Lokalaugenschein vorsichtig optimistisch.
Im Bild: Lokalaugenschein auf der Baustelle Ringstraße mit Bürgermeister Dr. Reinhard Resch, Staadtrat Werner Stöberl, Bernd Hahslinger (Leiter der städtischen Abwasserbeseitigung), Bauleiter Andreas Hirtl und Polier Karl Weißensteiner. © Stadt Krems
Informationen: Ursula Altmann, Tel. 02732/801-227, Stadt Krems, www.krems.gv.at