Krems: Zieleinlauf am 23.09.2018 im Stadtzentrum. Stadtdurchfahrt bis 16 Uhr gesperrt.
Knapp 10.000 LäuferInnen nehmen am Sonntag, 23. September, am Wachaumarathon teil. Zieleinlauf ist in der Ringstraße auf Höhe Stadtpark. Die Stadtdurchfahrt über die Ringstraße ist bis ca. 16 Uhr nicht möglich. Das Stadtzentrum ist über Umleitungen erreichbar.
Die letzten Kilometer des Wachaumarathons verlaufen über die B3, Zellerplatz, Ringstraße, Kaiser-
Friedrich-Straße, Schillerstraße, Utzstraße, Ringstraße, Gartenaugasse, Göglstraße, Dr.-Pollhammer-Gasse, Eisentürgasse, Mondlgasse, Eyblparkstraße und zurück über die Ringstraße.
Die Stadtdurchfahrt ist aus diesem Grund zwischen 9 und ca. 16 Uhr gesperrt. Autofahrer können großräumig über die Donaubrücken auf das rechte Donauufer ausweichen.
Trotz Straßensperren sind einzelne Punkte in der Innenstadt über Umleitungen erreichbar. Eine Umleitung führt sowohl stadtauswärts als auch stadteinwärts über Mauterner Brücke, Steiner Donaulände, Dr.-Karl-Dorrekstraße, Alauntalstraße, Gaswerkgasse, Kasernstraße und Südtiroler Platz. Die Einbahn in der Kasernstraße wird aufgehoben, allerdings sind Halteverbote in der Kasernstraße und entlang der Alauntalstraße zu berücksichtigen.
Die Stadtausfahrt in Richtung Osten ist über die Wegscheid ebenfalls möglich. Krankenhaus, Badearena und Stadtpark sind über Austraße bzw. Bertschingerstraße erreichbar. Der Bahnhof ist für Anrainer und Taxis von der Wachaubrücke über einen Fahrstreifen in der Ringstraße erreichbar.
Informationen-Foto: Barbara Elser, Stadtkommunikation, 3500 Krems, www.krems.gv.at