Krems: Eines der ältesten Kunsthandwerke wird am Dreifaltigkeitsplatz und am Täglichen Markt gezeigt – wie jedes Jahr rund um den Nationalfeiertag.

Am international beschickten, und schon zur Tradition gewordenen Kremser Töpfermarkt bieten „Ton-Künstler“ ihre individuell gefertigten Exponate feil. Und zwar noch bis zum Abend des 26. Oktober.

Die Angebotspalette erstreckt sich von Gebrauchsgegenständen bis hin zu Keramikschmuck, Musikinstrumenten, Zimmerbrunnen und Lampen. Vom Mitbringsel bis zum kompletten Speiseservice, von Kunstgegenständen bis hin zu Gebrauchsgegenständen, die den Alltag verschönern, wird alles, was das Herz begehrt, angeboten.

Da der Markt unter freiem Himmel stattfindet und alle Abstandsregeln eingehalten werden können, spricht auch heuer nichts gegen die Durchführung des beliebten Marktes. Stadtrat Prof. Helmut Mayer und Bildungsgemeinderat Mag. Klaus Bergmaier besuchten den Markt am Eröffnungstag und waren begeistert.

Im Bild von links: (c) Paul Bergmaier, StR Prof. Helmut Mayer, Keramikerin Monika Riedl, GR Mag. Klaus Bergmaier

Mit besten Grüßen – Klub sozialdemokratischer Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Stadt Krems an der Donau, Pressedienst, www.spoekrems.at