Furth bei Göttweig: Rund 120 Haushalte und Betriebe in Furth bei Göttweig bekommen bis Ende Juli 2019 schnelles Internet mit bis zu 300 Mbit/s und hochauflösendes Kabelfernsehen.

Der Ausbau der Glasfaser erfolgte gemeinsam mit den Wasserleitungs- und Gasverlegungsarbeiten im südlichen Gebiet der Gemeinde Furth bei Göttweig. Die ersten 80 Haushalte und Unternehmen werden bereits Ende März mit „Fiber To The Home“ (FTTH), Glasfaser bis in die Wohnung bzw. bis ins Haus, versorgt. Ein weiterer Ausbau des Breitbandnetzes in der Gemeinde erfolgt bei Interesse der Bevölkerung.

Herr Richard Hiess, einer der ersten Kunden im schnellen Glasfasernetz sieht viele Vorteile: “In meinem Beruf als Servicetechniker für medizinische Geräte ist meine Arbeit mit dem Internet viel einfacher aber auch flexibler geworden. Und privat freue ich mich schon auf das schnelle Hochladen von Videos.“

„Unsere Kundinnen und Kunden nutzen vermehrt multimediale Dienste wie Video- und Audiostreaming, Internet-Downloads und Online-TV-theken. Daher werden gut funktionierende Breitbandanbindungen immer wichtiger.“, so Wolfgang Schäffer, Geschäftsführer von kabelplus. „Wir freuen uns besonders nun auch die Bürgerinnen und Bürger von Furth bei Göttweig im schnellen Netz von kabelplus begrüßen zu dürfen.

Im Bild von links: kabelplus Projektleiter Peter Morawetz, Richard Hiess, Bürgermeisterin Gudrun Berger, kabelplus Geschäftsführer Wolfang Schäffer

Gudrun Berger, Bürgermeisterin von Furth bei Göttweig, betont die Möglichkeiten, die sich daraus für ihre Gemeinde ergeben: „Die Verfügbarkeit von High-Speed-Internet in Furth ist von entscheidender Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen sowie für die private Lebensqualität der Bevölkerung.“

kabelplus GmbH: kabelplus ist Multimediaanbieter für Niederösterreich und das Burgenland und ein 100-%-Konzernunternehmen der EVN AG. Das leistungsstarke Netz der kabelplus bietet Kabelfernsehen in bester digitaler sowie HD-Qualität. Mithilfe modernster Glasfasertechnologie ist die Internetversorgung mit bis zu 300 Mbit/s besonders schnell.

Im Bild von links: kabelplus Projektleiter Peter Morawetz, Bürgermeisterin Gudrun Berger, kabelplus Geschäftsführer Wolfang Schäffer, Richard Hiess

Informationen: Katharina Rauch, BA, Information und Kommunikation, EVN Konzern, EVN AG, EVN Platz, 2344 Maria Enzersdorf, www.evn.at , Fotos: © kabelplus / Plutsch