Krems: Zum ersten Mal in diesem Jahr wird es VESSELSKY//KÜHN am 17. Juni 2021 in 3500 Krems/Donau zu hören geben.

Nämlich im Rahmen der Veranstaltung Verborgenes & Erlesenes: Ursulakapelle

In Kooperation mit kremskultur und der Stadtbücherei und Mediathek Krems startete Literaturhaus Europa 2019 eine neue Veranstaltungsreihe, in der es vieles zu entdecken gibt: besondere Orte und architektonische Juwelen in Krems, die nicht allgemein zugänglich sind; Klänge von Künstler*innen aus der reichen Musik-Szene von Krems und im Mittelpunkt des Abends exzellente Literatur von europäischen Schriftsteller*innen, die aus ihrem Werk vortragen und sich im besonderen Ambiente Zeit für eine Begegnung mit Interessierten nehmen.

Marko Dinić liest aus seinem Werk.
Das Duo VESSELSKY // KÜHN spielt und performt.

Franz Richter, Pfarrer der Kremser Pfarre St. Veit, führt durch die Ursulakapelle: Die Ursulakapelle ist ein schlanker frühgotischer Giebelbau, der einst zum Passauerhof gehörte. Sie wurde 1351 in Verbindung mit einem Benefiz unter dem Titel der »hl. Ursula und der 11.000 Jungfrauen« erstmals erwähnt. (Quelle: kirchen-am-fluss.at)

Tickets, weitere Infos sowie die aktuellen covid-Bestimmungen gibt es unter folgendem Link: https://www.literaturhauseuropa.eu/de/veranstaltungen/verborgenes-erlesenes-1

Alles Liebe und auf ein Wiedersehen –
Irmie Vesselsky & Wolfgang Kühn
VESSELSKY//KÜHN
www.küve.com