Krems: Kinder präsentierten Bgm. Resch ihre neue Einrichtung

Mit der neuen Bibliothek ist ein neuer Begegnungsort in der Steiner Volksschule entstanden. Ein großer Wunsch von Kindern, Pädagoginnen und Elternvertretern ist endlich in Erfüllung gegangen.

Im Sturm eroberten die Kinder der Volksschule Stein ihre neue Bibliothek und zogen sich nach der „Einweihung“ gleich mit ihrem Lesestoff in die Leseecke zurück. Andere wiederum setzten sich an die Tischrunde, um ihre Bücher durchzublättern.

Die Bibliothek ist in einem bisher kaum benutzten Raum im Schulgebäude untergebracht. Ausgestattet mit mehreren großen, dank Rollen beweglichen Regalelementen, einer hellen Leseecke und einem Tischkreis, der ebenfalls variabel zusammenstellbar ist, bietet sie den Schulklassen vielfältige Möglichkeiten gemeinsam zu lernen, zu lesen und einander zu begegnen. Was in einer modernen Bibliothek natürlich nicht fehlen darf, sind elektronische Medien. So stehen auch hier den Kindern zwei PCs zur Verfügung, an denen sie den Umgang mit der digitalen Technik und Recherche im Internet üben können.

Im Bild: Die Kinder der VS Stein erobern ihre neue Bibliothek im Sturm. Lokalaugenschein mit Bürgermeister Dr. Reinhard Resch, Stadträtin Sonja Hockauf-Bartaschek, Direktorin Marianne Stromberger, Bereichsleiterin Doris Denk, Mag. Georg Braunschweig (Leiter Amt für Bildung) mit Mitarbeiterin Maria Wares und Elternvereinsobmann Dr. Wolfgang Dür.

Informationen-Foto: © Stadt Krems, Ursula Altmann-Uferer, www.krems.gv.at