Pfaffenschlag: Zwei Unternehmen, ein Ziel. Die Energiewerkstatt Consulting GmbH und die WEB Windenergie AG arbeiten mit der Kraft des Windes für eine saubere Energiezukunft. In der Vergangenheit kreuzten sich die Wege beider Unternehmen schon häufiger; gemeinsam konnten bereits einige Windenergieprojekte erfolgreich umgesetzt werden. Nun ist diese Partnerschaft um ein weiteres Kapitel reicher, denn EWS Consulting wird zukünftig mit W.E.B-Grünstrom versorgt. Die langjährige Partnerschaft beider Unternehmen wird damit weiter ausgebaut.

Für Joachim Payr, Geschäftsführer der EWS Consulting, war die Entscheidung für W.E.B-Grünstrom eine einfache: „Wir stimmen mit den Werten der W.E.B überein und arbeiten genauso konsequent für die Energiewende. Da uns eine langjährige Partnerschaft mit der W.E.B verbindet, sozusagen seit es unsere Unternehmen gibt, ist für uns klar, dass wir W.E.B-Grünstrom beziehen wollen.“

Der Stromvertrieb der WEB Windenergie AG findet immer mehr Anklang. Erst Anfang Dezember hatte Global 2000 die W.E.B als einen von nur drei österreichischen Stromanbietern als „echten“ Ökostromanbieter empfohlen.

„Die EWS Consulting gehört auf dem Gebiet der Windenergie zu den absoluten Fachleuten. Daher sind wir sehr froh, dass sie nun bei der Wahl ihres Stromanbieters der W.E.B vertrauen; das bestätigt uns zusätzlich in unserer Arbeit. Natürlich hoffen wir, dass viele andere Unternehmen und auch Privathaushalte dem Beispiel der EWS Consulting folgen. Denn ein Stromanbieterwechsel ist schnell und einfach gemacht und mit der richtigen Wahl kann man einen wichtigen Beitrag zum Schutz unseres Klimas leisten“, freut sich W.E.B-CEO Frank Dumeier über die neu gewonnene Grünstrom-Kundin.

Zur WEB Windenergie AG (W.E.B):
Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Seit mehr als 20 Jahren nutzt sie die Kraft von Wind, Wasser und Sonne und produziert daraus wertvollen Ökostrom. Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, Tschechien, Kanada und den USA tätig.

Die WEB Windenergie AG ist eine Publikumsgesellschaft, deren nicht börsennotierende Aktien mit Unterstützung der Online-Plattform www.traderoom.at gehandelt werden. Aktuell sind rund 3.700 Personen an der W.E.B beteiligt. Sie ist damit die größte Publikumsgesellschaft für Regenerativenergie in Österreich. 2015 wurde das Unternehmen mit dem Österreichischen Klimaschutzpreis in der Kategorie „Unternehmen Energiewende“ ausgezeichnet.

Informationen-Foto: DI Beate Zöchmeister, MAS, Leitung Kommunikation, WEB Windenergie AG, Davidstraße 1, 3834 Pfaffenschlag, www.windenergie.at