Raabs: Die ehrenamtlichen Besucherinnen des Hilfswerk Thayatal wurden heuer vom Verein zum bereits traditionellen Jahresabschluss-Essen in das Gasthaus Stadtkrug in Raabs/Thaya eingeladen.
Der Vorsitzende, Dir. Bgm. Mag. Rudolf Mayer und die Leiterin des Besuchsdienstes, Veronika Schimani, bedankten sich herzlich für den großartigen, uneigennützigen Einsatz der Besucherinnen. Wobei sie zusätzlich oft noch ziemlich weite Anfahrtsstrecken unentgeltlich zurücklegen, da ja der gesamte Bezirk Waidhofen/Thaya abzudecken ist und sich leider keine Besucherinnen im westlichen Teil des Bezirkes finden.
Die 12 Besucherinnen haben im Jahr 2017 insgesamt 31 Personen besucht. Sie haben dafür 1.129 Stunden aufgewendet und damit mit Plaudern, Kartenspielen und Spaziergängen den Kunden Freude und Abwechslung in den oft einsamen Alltag gebracht. In Weiterbildung und Meetings wurden insgesamt 96 Stunden investiert.
Ältere Menschen haben oft nur mehr sehr wenig soziale Kontakte außerhalb ihres Umfeldes, sie sind besonders dankbar dafür, dass sich jemand Zeit nimmt für sie.
Wir suchen immer wieder dringend Frauen, aber auch gerne Männer, die für ältere, oft einsame Menschen, ein bisschen Freizeit opfern wollen. Es können sich aber auch gerne Personen, die besucht werden möchten bei Veronika Schimani unter der Telefonnummer 0664/5937468 melden.
Informationen-Foto: Veronika Schimani, 3820 Raabs/Thaya, Oberndorf 92, E-Mail: kuv.schimani@aon.at, Tel.: 0664/5937468