
von links: Johannes Kopf (Vorstand AMS Österreich), BeraterInnen des AMS Zwettl Silvia Teufl, Jürgen Raab, Michaela Mayrhofer, Petra Zeilinger, Kurt Steinbauer (Geschäftsstellenleiter AMS Zwettl), Robert Stangl (Leiter Günther-Steinbach-Akademie Linz), Christina Leitner (Abteilungsleiterin AMS Österreich), Karl Fakler (Landesgeschäftsführer AMS NÖ), Herbert Buchinger (Vorstandsvorsitz-ender AMS Österreich)
Zwettl: Kürzlich wurden im „Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt“ von den Spitzen des AMS Österreich Herbert Buchinger und Johannes Kopf die besten AMS-Geschäftsstellen mit dem „Best of AMS-Award 2017“ prämiert.
Zu den ausgezeichneten Teams zählte diesmal auch wieder das AMS Zwettl, welches als die AMS Geschäftsstelle mit den verhältnismäßig meisten Vortragsstunden in der Aus- und Weiterbildung des Jahres 2017 geehrt wurde.
Aus- und Weiterbildung ist nicht nur für die Kundinnen und Kunden des, sondern auch für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Neue AMS-Beraterinnen und -berater werden dazu zentral in der Günther-Steinbach-Akademie in Linz geschult und ausgebildet. Das erforderliche Wissen vermitteln kompetente und erfahrene TrainerInnen aus der Praxis.
„Vom AMS Zwettl fungieren sogar zwei Trainer in der Linzer AMS-Akademie, Jürgen Raab und Stefan Waldhäusl. Die beiden waren im Vorjahr besonders oft in der MitarbeiterInnen-Ausbildung im Einsatz. Das bedeutet jedoch, dass ihre Abwesenheiten in der eigenen AMS-Geschäftsstelle durch alle KollegInnen kompensiert werden müssen. Deshalb gebührt nicht nur den Trainern, sondern auch dem gesamt AMS-Team Zwettl Lob und Dank“, betont Zwettls AMS-Leiter Kurt Steinbauer, der die Auszeichnung mit einer Delegation seines Teams entgegen nahm.
Übrigens: Das AMS Zwettl ist fast „Stammgast“ bei den jährlichen Prämierungen. Es war bereits der 9. Award in den letzten 14 Jahren!
Informationen-Foto: Kurt Steinbauer, AMS Zwettl, www.ams.at