Arbesbach: Im Lager der Nordmänner beginnt sich das Transferkarussell langsam zu drehen. Mit dem tschechischen Meistertrainer Zdenek Smejkal gelang den Verantwortlichen der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel ein sensationeller Coupé.

Smejkal ist im Waldviertel bei weitem kein Unbekannter. In seiner Volleyballkarriere war er bereits 7 Jahre sowohl als Spieler als auch als Trainer im Waldviertel tätig, ehe er 2008 seine Trainerkarriere in Tschechien fortsetzte. Mit Kladno und Ostrava konnte Zdenek Smejkal zwei Meistertitel erringen.

Von 2014 bis 2016 dirigierte er sehr erfolgreich als Headcoach das tschechische Herrennationalteam unter anderem auch in der World League.

„Mit „Smejki“ konnten wir uns mit einem absoluten Wunschkandidaten als Trainer einigen. Ich glaube, dass wir mit ihm die gesteckten Ziele langfristig erreichen können. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten 5 Jahren viel Freude mit Smejki haben werden“, freut sich Manager Werner Hahn nach der Vertragsunterzeichnung.

Informationen-Foto:
Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel
Silvia Atteneder
A-3925 Arbesbach
http://www.volleyball-waldviertel.at