Waldhausen: Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich erhielten im Oktober 2016 einen Hinweis, dass bei einem Haus im Gemeindegebiet von Waldhausen verdächtige Wahrnehmungen gemacht wurden.
Bei den umfangreichen Erhebungen konnten zahlreiche Verdachtsmomente ermittelt werden, die auf eine Cannabisplantage hinwiesen.
Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Suchmittelkriminalität, sowie Polizeibedienstete des Bezirkes Zwettl, trafen in den frühen Abendstunden des 20. Jänner 2017 den 33-jährigen Hausbesitzer und eine 21-jährige Frau aus 1100 Wien bei dem Haus an.
Bei einer freiwilligen Nachschau in dem Haus konnten die Polizistinnen und Polizisten eine technisch hochwertige Cannabisaufzuchtanlage mit 284 Stück bereits blühenden Cannabispflanzen vorfinden, diese wurde sichergestellt.
Bei dem 33-Jährigen konnte noch eine geringe Menge Suchtmittel und bei der 21-Jährigen konnte ebenfalls eine geringe Menge Suchtmittel und eine verbotene Waffe (getarnter Elektroschocker) aufgefunden und sichergestellt werden.
Die beiden Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau angezeigt.
Informationen-Fotos: LPD-NOE