Zwettl: Die Theatergruppe Zwettl bringt unter der Regie von Michaela Mikesch bereits ihr fünftes Märchenmusical für die ganze Familie im Stadtsaal Zwettl auf die Bühne.

Nach „Der Zauberer von Oz“, „Die Schöne und das Biest“, „Peter Pan“ und „Der König und Ich“ steht ab 1. Oktober „Dornröschen“ nach den Gebrüdern Grimm auf dem Programm.

Und darauf dürfen Sie gespannt sein: Im Königsschloss wird die Geburt von Prinzessin Aurora Rose mit einem großen Fest gefeiert. Doch es gibt eine unliebsame Überraschung. Magica, die dreizehnte Fee des Reiches, die aufgrund einer alten Fehde nicht eingeladen wurde, erscheint und belegt die Prinzessin mit einem Fluch:

An ihrem sechzehnten Geburtstag wird sie sich an einer Spindel stechen und sterben. Die Fee Lollipop kann den Fluch in einen 100-jährigen Schlaf abmildern und die Feenkönigin beschließt, Aurora vor der ganzen Welt zu verstecken. Aber wird es den Feen auf diese Weise gelingen, die Prinzessin vor Magicas bösem Zauber zu retten?

Aufführungstermine:
Sonntag, 01. Oktober 2017, 15 Uhr (Premiere)
Freitag, 06. Oktober 2017, 18 Uhr
Sonntag, 08. Oktober 2017, 15 Uhr
Samstag, 14. Oktober 2017, 18 Uhr – jeweils Stadtsaal Zwettl

Vorverkauf:
Der Kartenvorverkauf startete bereits in allen oeticket-Vorverkaufsstellen (Banken, Trafiken und Libro) sowie im Internet unter www.theater.zwettl.at oder oeticket.com

Preise:
Erwachsene 12 Euro/14 Euro (je nach Kategorie), Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre erhalten zwei Euro Ermäßigung.

Weitere Informationen zu den Proben und Aufführungen finden Sie im Internet unter: www.theater.zwettl.at

Informationen: Jürgen Zarl
Fotos: Theatergruppe Zwettl