Sprögnitz: Ab sofort genießen Besucher im SONNENTOR Geschäft Sprögnitz ein neues Einkaufserlebnis. Das neu gestaltete Geschäft entführt Besucher auf eine Sinnesreise durch die Welt der Kräuter und Gewürze.

Das vielfältige SONNENTOR Sortiment wird dabei in übersichtlichen und kundenfreundlichen Produktbereichen präsentiert. Feierlich eröffnet wird das neu gestaltete Geschäft beim Bio-Bengelchen Frühlingsfest am 6. Mai. Einkaufen können Fans natürlich schon jetzt.

* Entdecken mit allen Sinnen:
Innerhalb von 2 Monaten wurde in Zusammenarbeit mit langjährigen, regionalen Partnern das SONNENTOR Geschäft Sprögnitz umgebaut und neu gestaltet. Auf 134 Quadratmetern wartet eine neue Einkaufsatmosphäre, die Besucher auf ein Erleben und Entdecken mit allen Sinnen entführt. Das 900 Produkte umfassende Sortiment wird übersichtlich und kundenfreundlich präsentiert. Spielerische Erlebniselemente wie Gucklöcher und Greifelemente laden zum Fühlen, Schmecken und Riechen von Kräutern und Gewürzen ein.

Bilder von SONNENTOR Bauern und Waldviertler Landschaft, ein neuer Ladenbau sowie ein stimmiges Farbkonzept schaffen eine besondere Wohlfühlatmosphäre. In der Genussstation können sich Besucher mit Kostproben der neuesten Tee- und Gewürzideen verwöhnen lassen, die dann in der Geschenkstation zu liebevoll verpackten Mitbringseln werden.

Was es nach dem Einkaufen im neu umgebauten Geschäft noch alles im SONNENTOR Erlebnis zu entdecken gibt, erfahren die Gäste durch eine Vorstellung des vielfältigen touristischen Angebots.

* Ursprung verbunden mit modernem Design:
„Die Verbindung von modernem Design und Tradition zu vermitteln, ist uns bei diesem Projekt besonders wichtig“, erzählt SONNENTOR Gründer Johannes Gutmann und ergänzt, dass Besucher damit auch die Marke emotional erleben können. Eine herausgearbeitete Steinmauer sowie traditionelle Bauernkästen, die die Produkte liebevoll präsentieren, sollen diese einzigartige Verbindung spürbar machen.

„Mit dem neu gestalteten Geschäft lassen wir Besucher in unsere Welt eintauchen und vermitteln unser anders Tun und Handeln“, freut sich Edith Gutmann. Das gesamte SONNENTOR Team freut sich bereits auf die feierliche Eröffnung beim Bio-Bengelchen Frühlingsfest am 6. Mai.

* Das gibt es noch alles bei SONNENTOR zu entdecken:
NEU: SONNENTOR Land-Loft: Ab Frühling können Besucher auch über Nacht eine ganz besondere Auszeit bei SONNENTOR im Kräutergarten verbringen. Die zwei SONNENTOR Land-Lofts laden dazu ein, einfach mitten im Grünen zu entspannen, Urlaub zu machen, selbst Holz zu hacken und dabei die persönliche Energiebilanz zu verfolgen.

Das SONNENTOR Bio-Gasthaus Leibspeis‘ startet voller Energie in eine neue Saison und freut sich darauf seine Gäste mit vielfältigen Köstlichkeiten und einem bunten Programm an Brunch-Terminen, Comedyabenden und Grillbuffets zu verwöhnen.

Das neue Seminar- und Veranstaltungsprogramm bringt auch in diesem Jahr viele nachhaltige Inspirationen für Geist und Seele, ob beim Grillen von saftigen Steaks mit dem Leibspeis‘ Küchenchef oder beim Entdecken und Verarbeiten von duftenden Kräutern.

SONNENTOR:
Die Sonnentor Kräuterhandels GmbH wurde 1988 von Johannes Gutmann im Waldviertel gegründet. Ausgangsidee war, bäuerliche Bio-Spezialitäten zu sammeln und unter dem Logo der lachenden Sonne überregional und international zu vermarkten. Faire Bezahlung, der wertschätzende Umgang mit allen Partnern und der Schutz des natürlichen Kreislaufs des Lebens sind gelebte Firmenphilosophie. Heute hat das Unternehmen mit Sitz in Sprögnitz bei Zwettl 320 Mitarbeiter in Österreich, 120 in Tschechien und exportiert seine Produkte in über 50 Länder rund um den Globus. Aktuell arbeiten rund 300 Bio-Bauern mit SONNENTOR zusammen. Da wächst die Freude.

Informationen: Carina Hiemetzberger, Msc, Fotos: Sonnentor, 3910 Sprögnitz 10, www.sonnentor.com/erlebnis