Zwettl: Wir laden Sie herzlich zur Siegerehrung am 10. Jänner um 10:30 Uhr in die NMS Stift Zwettl (3910 Stift Zwettl 12) ein.

Selina Imber, Schülerin der 3b, hat den 3. Platz des niederösterreichischen Malwettbewerbs zum Thema „Meine S-Bahn, mein regionaler Zug“ gewonnen.

Die Preisverleihung durch ÖBB und Klimabündnis Niederösterreich wird von einem kleinem Quiz für die ganze Klasse begleitet. Außerdem erhalten alle TeilnehmerInnen des Wettbewerbs Urkunden und ein Goodiebag.

Selinas Plakat sowie die anderen Gewinnerplakate werden im Februar und März 2018 in den Nahverkehrszügen in Wien, Niederösterreich und im Burgenland zu sehen sein.

Das Klimabündnis ist ein globales Klimaschutz-Netzwerk. Die Partnerschaft verbindet 23 indigene Völker in Amazonien mit mehr als 1.700 Gemeinden aus 26 Ländern in Europa. In Österreich setzen sich 966 Klimabündnis-Gemeinden, 1113 Klimabündnis-Betriebe und 539 Klimabündnis-Schulen & -Kindergärten für Klimaschutz und Regenwald ein. www.klimabuendnis.at

Informationen:
Bianca Bauer BEd BA
Bildungseinrichtungen, leseumwelt
Klimabündnis Niederösterreich
Wiener Straße 35
A-3100 St. Pölten