Werschenschlag: Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Krems lenkte am 20. September 2019, gegen 07.50 Uhr, einen Lieferwagen auf der L 8245.

Dies nächst Werschenschlag, aus Richtung Oberwaltenraith kommend in Richtung Rastenberg. Zu dieser Zeit wurden auf der L 8245 Aushubarbeiten der Straßengräben mit einem Bagger durchgeführt. Das ausgehobene Erdreich wurde auf die Ladefläche eines Lkw geladen, der bei Straßenkilometer 12,033 am rechten Fahrbahnrand abgestellt war.

Der Lieferwagen prallte im Arbeitsbereich in den abgestellten Lkw. Der 62-jährige Lenker wurde im Lieferwagen eingeklemmt und wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Brand, Waldhausen und Friedersbach aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Die L 8245 war im Unfallbereich bis 10.35 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

LPD-NOE