Bezirk Zwettl: Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Zwettl fuhr am 23. September 2019, gegen 05.30 Uhr, mit einem Motorfahrrad auf der LB 36 aus Richtung Großglobnitz kommend in Richtung Zwettl durch das Stadtgemeindegebiet von Zwettl.

Kurz nach der Zufahrt nach Großhaslau wurde die Mofa-Lenkerin von einem unbekannten Schwerfahrzeug überholt. Dabei dürfte das Schwerfahrzeug die 16-jährige Mofa-Lenkerin gestreift haben, wodurch sie zu Sturz kam. Die Mofa-Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl verbracht.

Der unbekannte Lenker des Schwerfahrzeuges setzte seine Fahrt in Richtung Zwettl fort ohne anzuhalten.
Hinweise die zur Ausforschung des fahrerflüchtigen Lenkers dienen werden an die Polizeiinspektion Zwettl, unter Telefonnummer 059133/3470, erbeten.

LPD-NOE