Zwettl: Beides gibt es in unterschiedlichen „Schärfegraden“ und scheint auf den ersten Blick eine schwere Kost zu sein, jedoch nicht in der Waldviertler Sparkasse.
In den letzten Jahren konnte man mit traditionellen Sparformen keinen Ertrag erzielen, der über der Inflationsrate liegt. Dies führt zu Geldentwertung, und damit zu einem Verlust an Kaufkraft. Das gesamte Barvermögen auf Sparbücher zu legen, sollte man überdenken. Denn dafür gibt es interessante Alternativen.
Bei der exklusiven Afterwork-Veranstaltung „Burger Investment“ Ende November im EKZ Thayapark (vorm. Depot Filiale) startete Mag. Andrea Kneissl (Erste Asset Management) ihren interessanten Vortrag über Alternativen mit einer interaktiven Publikums Kahoot Umfrage und einem Gewinnspiel. Im Anschluss gab es bei den „Speed-Dating Stationen“ der Sparkasse mehr über Geldanlageformen mit Mehrwert zu erfahren. In angenehmer Atmosphäre haben die zahlreich anwesenden jungen Erwachsenen durch Expert*innen der Waldviertler Sparkasse Bank AG Informationen über attraktive Vorsorge- und Veranlagungsmöglichkeiten erhalten. Dazu passend sorgte der Foodtruck von „Jimmys Kuchl“ mit köstlichen Burgern, herrlich scharfen Soßen und trendigen Getränken für kulinarisches Wohlbefinden.
Im Bild von links: Martin Bogg, Mag. Andrea Kneissl, Gernot Witzmann
Informationen-Foto: Manfred Füxl, Waldviertler Sparkasse Bank AG, Leiter Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, 3910 Zwettl, Sparkassenplatz 3, Tel.: +43 (0)5 0100 – 79440, http://www.wspk.at