Grafenschlag: Am 06.01.2019 gegen 17 Uhr lenkte ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw auf der B36 von Lugendorf kommend in Richtung Ortsgebiet Grafenschlag.

Zur selben Zeit lenkte eine 43-Jährige ebenfalls aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw aus dem Ortsgebiet von Grafenschlag kommend in Richtung Lugendorf.

Der 21-Jährige dürfte offensichtlich aufgrund überhöhter Fahrgeschwindigkeit und leichtem Schneematsch mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten sein und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug der 43-Jährigen. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien, der 21-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Grafenschlag mittels Bergeschere befreit werden.

Die 43-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl eingeliefert. Der 21-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems geflogen.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen war eine einstündige Sperre der B36 erforderlich.

LPD-NOE